Home

Reply to this topicStart new topic
> Wer übernimmt die Bergungskosten?
Christian85
Beitrag 23.02.2010 - 14:58
Beitrag #1
Wertung: 0
wannabee
**
Gruppe: Members

Themen, in denen dieses Mitglied etwas geschrieben hat Beiträge dieses Mitglieds

Hallo Leute,

habe eine Frage, und zwar würde ich gerne wissen wer nach einem Ski-/Snowboardunfall die Bergungskosten bezahlt? Tut dies der Pistenbetriber, die gesetzliche Sozial-oder Krankenversicherung oder muss dies die verunfallte Person selbst tun?

Danke für eure Antworten im vorraus smile.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
skidriver
Beitrag 25.02.2010 - 16:01
Beitrag #2
pflugfahrer

Themen, in denen dieses Mitglied etwas geschrieben hat Beiträge dieses Mitglieds

Also ich glaube wenn du eine Krankenkassenversicherung oder Private versicherung + eine Privathaftpflichtversicherung (falls du jemanden anfährst) und eine Unfallversicherung hast (bezüglich Arbeiten) solltest du komplett abgedeckt sein. Solltest du jedoch im Ausland fahren, wäre eine Reisekrankenversicherung auf jeden Fall ratsam! Hoffe ich konnte dir damit deine Frage ansatzweise erklären.

+Quote Post
Georg
Beitrag 26.02.2010 - 08:47
Beitrag #3
wannabee
**

Also die gesetzliche Kranken- oder Sozialversicherung übernimmt die Bergungskosten in der Regel nicht. Genauso wenig tun dies die Pistenbetreiber. Was du brauchst, falls du dich gegen solche Kosten versichern lassen willst, ist eine private Unfallversicherung, die gezielt solche Fälle abdeckt. Solche Versicherungen gibt es bei verschiedenen Anbietern. Ich persönlich hab mich für die DSV Skiversicherung entschieden. Dort werden, je nach Versicherungspaket, die Bergungskosten von bis zu 10.000 Euro übernommen. Zusätzlich bist du dann natürlich auch noch gegen Skidiebstahl, etc. versichert.

+Quote Post
Christian85
Beitrag 09.03.2010 - 13:47
Beitrag #4
wannabee
**

Danke schonmal für die Antworten. smile.gif

Das Angebot des DSV hört sich ja echt gut an. Vor allem das ich da dann halt nich nur bei einem Unfall abgesichert bin, sondern auch gleichzeitig sowas wie Skidiebstahl oder Schäden am Ski abgedeckt hab ist echt praktisch. Werd mich nochmal umgucken, ob ich vielleicht nen weiteres gutes Angebot finde, aber das werd ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Falls mir sonst noch wer bei dem Thema weiterhelfen kann, würd ich mich sehr freuen smile.gif

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.09.10 - 12:58
dontaskwhatthecommunitycandoforyouaskwhatyoucandoforthecommunity... 1. click first icon » 2. register » 3. bookmark us » go back to 1. and click the second icon... » thankyou, the mods!
Add to Del.icio.us Add to Google Add to Mr. Wong