Home

Reply to this topicStart new topic
> Empfehlenswerte Skiversicherungen?
AlpineSkier
Beitrag 26.01.2010 - 15:34
Beitrag #1
Wertung: 0
wannabee
**
Gruppe: Members

Themen, in denen dieses Mitglied etwas geschrieben hat Beiträge dieses Mitglieds

Hallo zusammen smile.gif

Wolte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Skiversicherungen hat und mir vllt. eine empfehlen kann. Mir sind im vergangenen Monat meine Skier geklaut worden und bevor mir das im nächsten Winter nochmal passiert, geh ich lieber auf Nummer sicher und lasse meine neuen Skier versichern. Wäre echt nett, wenn ihr mir da helfen könntet. Hab zwar schon nen paar Themen zu Skiversicherungen hier gefunden, aber die sind alle schon nen paar Jahre älter.
Go to the top of the page

+Quote Post
Georg
Beitrag 28.01.2010 - 14:01
Beitrag #2
wannabee
**

Themen, in denen dieses Mitglied etwas geschrieben hat Beiträge dieses Mitglieds

Was Skiversicherungen angeht kann ich dir nur den DSV empfehlen. Da bin ich auch versichert. Die bieten dir verschiedene Versicherungspakete an und dann kannst du dir, je nachdem wie hoch du dich versichern lassen willst, eins aussuchen. Dort bist du dann nich nur gegen Skidiebstahl versichert, sondern auch z.B. gegen Skibruch oder Personenschäden, d.h. es werden dir, falls du einen Unfall auf der Piste hast die Bergungskosten bis zu einem bestimmten Betrag (je nach Versicherungspaket) abgenommen, was eine sehr gute Sache ist, da die ziemlich hoch sein können. Die verschiedenen Pakete findest du auf der Homepage des DSV. Ist sehr übersichtlich gestaltet, also solltest du da keine Orientierungsprobleme haben.

+Quote Post
AlpineSkier
Beitrag 02.02.2010 - 14:25
Beitrag #3
wannabee
**

Alles klar, vielen dank smile.gif Das sieht echt sehr gut aus und ich werd mich da dann auch versichern lassen. Hast du denn schonmal konkrete Erfahrungen mit der DSV Skiversicherung gemacht, also dass du die Versicherung wegen nem Diebstahl, Unfall oder ähnlichem mal in Anspruch nehmen musstest?

+Quote Post
skidriver
Beitrag 03.02.2010 - 11:20
Beitrag #4
pflugfahrer

Ich würde auch den DSV empfehlen. Persönliche Erfahrung bezüglich dem Einsatz der Versicherung habe ich zwar noch nicht gemacht, aber mir wurde berichtet, dass sie den Kompletten Preis der Ski übernehmen, sollten diese gestohlen werden oder kaputt gehen. Kommt natürlich auf das Versicherungspaket an. Ich hab ein Komplettpaket, wo alle eventualitäten abgedeckt sind smile.gif Würde mich einfach mal direkt informieren und das passendste Paket für einen selber auswählen, denn es kommt ja immer darauf an wie man fährt und wo und wie oft.

+Quote Post
Georg
Beitrag 03.02.2010 - 14:08
Beitrag #5
wannabee
**

Jap, ich hab schonmal Erfahrungen mit dem Einsatz der DSV Skiversicherung gemacht. Mir sind vor 2 Jahren meine damals nagelneuen Skier geklaut worden. Da der Diebstahl im ersten Jahr nach Anschaffung der Skier passiert ist, hat der DSV den kompletten Preis übernommen. Das lief damals alles reibungslos und ohne Probleme ab. Ein Bekannter von mir hatte vor nen paar Jahren nen ziemlich schweren Skiunfall, so dass er mitm Hubschrauber geborgen werden musste. Auch da hat der DSV die Kosten für den Rettungseinsatz übernommen, welche wohl nicht grade niedrig waren. Also wirklich ne top Versicherung, die hält, was sie verspricht thumbup.gif

+Quote Post
AlpineSkier
Beitrag 09.02.2010 - 14:57
Beitrag #6
wannabee
**

Das hört sich echt gut an. Vor allem das mit den Bergrettungskosten ist doch ziemlich beruhigend. Werde dann da in den nächsten Tagen mal ne Versicherung abschließen. Das was ihr mir erzählt habt, hat mich echt überzeugt smile.gif

+Quote Post
Georg
Beitrag 11.02.2010 - 09:12
Beitrag #7
wannabee
**

Kein Problem, du machst auf jeden Fall keinen Fehler wink.gif

+Quote Post
AlpineSkier
Beitrag 18.02.2010 - 10:42
Beitrag #8
wannabee
**

So, hab mich jetz dort versichern lassen. Habe mich fürs Basic Paket entschieden, das war für mich das passenste Angebot. Passend dazu bin ich am Wochenende auch noch von Freunden gefragt worden, ob ich in nen paar Wochen mit in den Skiurlaub will. Besser kanns gar nicht laufen. Freu mich schon riesig drauf. Jetzt kann ich auch beruhigt in den Urlaub fahren smile.gif

Der Beitrag wurde von AlpineSkier bearbeitet: 18.02.2010 - 10:42

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.09.10 - 18:05
dontaskwhatthecommunitycandoforyouaskwhatyoucandoforthecommunity... 1. click first icon » 2. register » 3. bookmark us » go back to 1. and click the second icon... » thankyou, the mods!
Add to Del.icio.us Add to Google Add to Mr. Wong