Home

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Wie schauts aus in Salzburg/Ski Amadé?
Bergfix
Beitrag 29.12.2009 - 22:12
Beitrag #16
Wertung: 0
rennpflugfahrer
Gruppe: Members

Themen, in denen dieses Mitglied etwas geschrieben hat Beiträge dieses Mitglieds

Du sagst es, der Stress in der Vorweihnachtszeit ist immer furchtbar und dazu noch die Aggressivität der Leute in den Kaufhäusern und auf der Straße. Da wird gerempelt und sogar getreten, von wegen besinnliche Weihnachtszeit! Ich glaub das letzte Mal wars für mich in der Grundschule besinnlich. Na wenigstens habens wir jetzt gut überstanden! whistling1.gif

Mittlerweile ist es ja wieder wärmer. Das übliche Weihnachtshoch damit wir ja keine weißen Weihnachten haben! Heute hats allerdings bei uns sogar ein wenig geschneit und draußen ist es schon deutlich kälter, von daher denk ich wirds jetzt Schneetechnisch wieder passen.
Ski Amadé hat ja die Cams nicht nur Oben angebracht sondern manche sind auch unten an den Talstationen und da schauts eigentlich nicht so schlecht aus. Genau sagen kann ichs dir zwar leider nicht, aber ich hoffe das passt schon. Will ja schließlich auch Anfang Februar dort Ski-Urlaub machen.

Jetzt gehts aber erst mal in die Steiermark über Silvester in eine nette Hütte mit Freunden und ein wenig Skifahren nebenbei. Die optimale Vorbereitung dann auf den großen Ski-Urlaub. Freu mich schon!
Wünsch euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein tolles Jahr 2010!
Go to the top of the page

+Quote Post
Boardi
Beitrag 30.12.2009 - 11:19
Beitrag #17
wannabee
**

Themen, in denen dieses Mitglied etwas geschrieben hat Beiträge dieses Mitglieds

Was heißt hier Stress in der Vorweihnachtszeit?? Der erste Einkaufstag nach dem Weihnachtsabend ist die Hölle pur. Ich war ja auch am 23. Dezember im Kaufrausch unterwegs. Da war das schlimmste wohl die Lacken die sich bei den Eingangsbereichen in den Geschäften gebildet haben weil so viele Leute mit Schnee an den Schuhen hinein gelaufen sind und dieser dann geschmolzen ist.
Aber so viele Leute wie am 28. Dez unterwegs waren schrecklich! Da waren ja dann auch die dabei die eigentlich ihre Geschenke schon viel früher gekauft haben und nun die die sie bekommen haben auch umtauschen oder um Weihnachtsgeld neue kaufen wollen. Zum H&M musste man gar nicht rein sehen um zu wissen, dass man mit Anstehzeiten von mindestens 1er Stunde rechnen muss.
Vielleicht könnte man das ja so lösen wie früher mit dem Autofahren in Japan, es bekommt jeder eine Nummer zugeteilt, alle mit geraden Zahlen dürfen an geraden Tagen nach Weihnachten einkaufen gehen und umgekehrt. Wäre doch eine Idee oder thumbup.gif confused.gif

@Silvester: Ich und ein paar Kumpels von mir fahren heute nach Salzburg und werden wohl Silvester dort verbringen. Das wird was werden wenn wir die Ski Amadè unsicher machen (zumindest die Hütten) biggrin.gif
Hoffentlich werde ich nicht zum Autofahrer ausgelost das würde mir noch fehlen!
Somit auch euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!! w00t.gif

+Quote Post
roxy
Beitrag 30.12.2009 - 13:54
Beitrag #18
pflugfahrer

Die Bilder von der Flachau webcam sehen ja sehr fein aus smile.gif Ich bin dieses Jahr der Weihnachtshektik entflohen und war kurz vor Weihnachten nicht auf überfüllten Einkaufsstraßen, sondern für drei Tage in Bad Gastein. Die Schneeverhältnisse waren ein Traum!! Aber nachdem ja zu der Zeit der Wintereinbruch kam, habe ich es optimal erwischt smile.gif Pisten und Lifte waren super und ich habe es wirklich genossen für ein paar Tage aus der Stadt rauszukommen! War somit auch irgendwie entspannter beim diesjährigen Fest und die Vanillekipferlkalorien hab ich auch schon im Vorfeld abtrainiert wink.gif
Silvester werde ich nicht in einem Skigebiet oder auf eine Hütte feiern, obwohl mir das eigentlich ein bisschen leid tut. Aber die Arbeit macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Wird also wohl ein gemütlicher Abend mit Lachs und Buttertoast, sowie Sekt und Bleigießen bei Freunden werden smile.gif Dafür geht's dann im neuen Jahr für zehn lange Tage nach Schladming. Juhu, juhu, juhuuuu smile.gif

+Quote Post
Hüttenzauberer
Beitrag 31.12.2009 - 00:21
Beitrag #19
rennpflugfahrer

klingt alles gut... die Nerven sind wieder beruhigt. danke! thumbup.gif ... bezüglich des Schnees in Salzburg natürlich. Die ganzen Weihnachtsgeschichten klingen freilich nicht so gut. biggrin.gif

Aber weil ich mir vorher gerade die kleine Beschwerde von dir Boardi durchgelesen hab, was den schmelzenden Schnee in den Eingangsbereichen angeht: Ein alter Schulkollege von mir hat mir jetzt mal a MMS von einer MediaMarkt-Garage in Wien geschickt, wo im untersten Geschoss ca 10cm hoch das Wasser stand, weil der Schnee von den Autos abgeschmolzen ist und es anscheinend keine Abflüsse gab. DAS hat heftig ausgeschaut. biggrin.gif

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.09.10 - 12:42
dontaskwhatthecommunitycandoforyouaskwhatyoucandoforthecommunity... 1. click first icon » 2. register » 3. bookmark us » go back to 1. and click the second icon... » thankyou, the mods!
Add to Del.icio.us Add to Google Add to Mr. Wong